Braunfels siegt im Kellerduell

18. September 2022, 20:19 Uhr

Braunfels siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FSV Braunfels gegen den MTV 1846 Gießen den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Davide Luciani von Braunfels seinen Teamkameraden Nebil Yener. Maik Magera brach für die Braunfelser den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der MTV Gießen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Yannick Tom Brinkmann und Daniel Dursun für Max Martin Traeger und Nazmi Kaplan weiterspielten (85.). Schließlich holte der FSV Braunfels gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Durch diese Niederlage fiel der MTV 1846 Gießen in die Abstiegszone auf Platz 14. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Mit erst neun erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der MTV Gießen zur SG Ehringshausen/Dillheim, zeitgleich empfängt der FSV Braunfels die SG Oberes Edertal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema