SG Niedersh./Obersh. siegt souverän

18. September 2022, 20:19 Uhr

SG Niedersh./Obersh. siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor der FCA Niederbrechen am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Damit wurde die SG Niedersh./Obersh. der Favoritenrolle vollends gerecht.

In der 14. Minute verwandelte Marvin Kretschmann einen Elfmeter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Jetzt erst recht, dachte sich Jeremias Schneider, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (18.). Moritz Königstein war es, der in der 23. Minute den Ball im Gehäuse der SG Niedershausen/Obershausen unterbrachte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Moritz Zipp mit dem 2:2 für die SG Niedersh./Obersh. zur Stelle (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei der SG Niedershausen/Obershausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Visar Hashani für Jan Zwitkowics in die Partie. Dem 3:2 durch Zipp (47.) ließen Hashani (62.) und Leon Kissel (83.) weitere Treffer für die SG Niedersh./Obersh. folgen. Der FCA Niederbrechen stellte in der 64. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Konstantin Mehnert, Jonas Roth und Philipp Kremer für Gianluca Frank, Maximilian Neu und Noah Schmidt auf den Platz. Schließlich strich die SG Niedershausen/Obershausen die Optimalausbeute gegen das Schlusslicht ein.

Die SG Niedersh./Obersh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Niedershausen/Obershausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Stärke der SG Niedersh./Obersh. liegt in der Offensive – mit insgesamt 19 erzielten Treffern. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Niedershausen/Obershausen bei. Die SG Niedersh./Obersh. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Niedershausen/Obershausen gerät der FCA Niederbrechen immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FCA Niederbrechen alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte der FCA Niederbrechen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Niedersh./Obersh. stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Oberlahn vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FCA Niederbrechen die SG Nord.

Vermarktung: