Wichtiger Dreier für FSG Vogelsberg II
Der VfL Lauterbach ging durch Florin Marian Lungu in der siebten Minute in Führung. Für Benjamin Hartmann war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Redwan Ebrahim eingewechselt. Bevor es in die Pause ging, hatte Dennis Narz noch das 1:1 der FSG Vogelsberg II parat (41.). Cem Güvenc ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim VfL Lauterbach Milad Hossaini. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Bartosz Adam Szkil trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Henrick Schleuning schnürte einen Doppelpack (55./63.), sodass die FSG Vogelsberg II fortan mit 4:1 führte. Die FSG stellte in der 60. Minute personell um: Felix Kimpel ersetzte Chris Beulig und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. David Knöll verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Vogelsberger auf 5:1 aus. Letztlich feierte die FSG Vogelsberg II gegen den VfL Lauterbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Die drei Punkte brachten für die FSG Vogelsberg II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.
Der VfL Lauterbach hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Kreisstädter noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Auch wenn die FSG Vogelsberg II mit einer Niederlage seltener verlor, steht der VfL Lauterbach mit elf Punkten auf Platz vier und damit vor der FSG Vogelsberg II.
Die FSG Vogelsberg II tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei der FSG Wartenberg an. Bereits einen Tag vorher reist der VfL Lauterbach zum SV Nieder-Moos.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können