Erneuter Triumph des Obbornh./Bellersh.

18. September 2022, 20:49 Uhr

Erneuter Triumph des Obbornh./Bellersh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Sportfreunde Burkhardsfelden am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim. Das Obbornh./Bellersh. hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kurz vor der Pause traf Luca Groß für die Gäste (40.). Der Spitzenreiter nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Paul Ortmann erhöhte den Vorsprung der SG Obbornhofen/Bellersheim nach 58 Minuten auf 2:0. Am Ende behielt das Obbornh./Bellersh. gegen die SF Burkhardsfelden die Oberhand.

Durch diese Niederlage fiel die Sportfreunde Burkhardsfelden in die Abstiegszone auf Platz 13. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SF Burkhardsfelden bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga GI/MR Süd. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Sportfreunde Burkhardsfelden bei.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SG Obbornhofen/Bellersheim hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Prunkstück des Obbornh./Bellersh. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Obbornhofen/Bellersheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Das Obbornh./Bellersh. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die SF Burkhardsfelden auf die SG Treis/Allendorf, die SG Obbornhofen/Bellersheim spielt am selben Tag gegen den TSV Lang-Göns.

Kommentieren
Vermarktung: