Will glänzt als dreifacher Torschütze
Jan-Nicklas Will brachte den FC Cleeberg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 30. und 36. Minute vollstreckte. Für das erste Tor des Gastgebers war Dominik Huisgen verantwortlich, der in der 39. Minute das 1:2 besorgte. Zur Pause wusste die SG Ehringshausen/Dillheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nach rund einer Stunde ging Eringsh./Dillheim aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Mike Zabel den Vorsprung des Gasts auf zwei Tore (53.). Wenig später erhöhte Will nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). In der 75. Minute brachte Marvin Gath das Netz für den FC Cleeberg zum Zappeln. Mit dem 5:2 sicherte Zabel der SG Ehringshausen/Dillheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte Eringsh./Dillheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Cleeberg.
Mit zwölf Zählern aus acht Spielen steht der FC Cleeberg momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte der FC Cleeberg bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.
Bei der SG Ehringshausen/Dillheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Für Eringsh./Dillheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit dem Sieg knüpfte Eringsh./Dillheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Ehringshausen/Dillheim fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Die SG Ehringshausen/Dillheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Am kommenden Sonntag tritt der FC Cleeberg bei der SG Eschenburg an, während Eringsh./Dillheim einen Tag zuvor den MTV 1846 Gießen empfängt.