FV Friedlos weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord

18. September 2022, 20:49 Uhr

FV Friedlos weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode setzte sich standesgemäß gegen den FV Friedlos mit 3:0 durch. Pflichtgemäß strich der ESV Weiterode gegen den FV Friedlos drei Zähler ein.

Yakub Eskin stellte die Weichen für den ESV Weiterode auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Yannick Gilga verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des ESV auf 2:0 aus. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Fabian Opitz und Renas Khalil per Doppelwechsel für Khalil und Jonas Krapf auf Seiten des ESV Weiterode ins Match (63.). Eskin gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Eisenbahner (81.). Schlussendlich verbuchte der ESV Weiterode gegen den FV Friedlos einen überzeugenden Heimerfolg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der ESV Weiterode hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An den Weiteroder gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des ESV Weiterode. Der ESV Weiterode befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Mit 24 Gegentreffern ist der FV Friedlos die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der FV steht nach neun Spieltagen an letzter Position des Klassements. Im Angriff des FV Sport herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der ESV Weiterode hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 01.10.2022 gegen die FSG Bebra. Am Sonntag empfängt der FV Friedlos die SG Haunetal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema