Germania Okriftel bricht bei TuS Hornau ein
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Tim Claas trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Steven Bruni erhöhte für die TuS Hornau auf 2:0 (74.). In der 77. Minute legte Maxim Andreutti zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Malik Alfousseni verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der TuS Hornau auf 4:0 aus. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die TuS Hornau noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jan Neukum und Felix Erbe für Lukas Wintermeier und Meron Teku weiterspielten (86.). Letztlich kam die TuS Hornau gegen die Germania Okriftel zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TuS Hornau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Prunkstück der TuS Hornau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit der TuS Hornau ist weiter von Erfolg gekrönt. Die TuS Hornau verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.
Durch diese Niederlage fällt der FC Germania Okriftel in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Germania Okriftel bei.
Die TuS Hornau ist am Freitag auf Stippvisite beim VfB Unterliederbach. Der FC Germania Okriftel hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 02.10.2022 gegen die Zweitvertretung des FC Eddersheim.