SG Geismar/Züschen erzwingt das Remis gegen SG Bartenwetzer
Nico Schumann brachte die SG Bartenwetzer in der 16. Minute in Front. Nach nur 23 Minuten verließ Noah Bott von der SG Geismar/Züschen das Feld, Jan Schäfer kam in die Partie. Zur Pause war die SG Bartenwetzer im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Javid Rahimi war nach Wiederbeginn Jonas Basel für die Gäste im Spiel. Für das erste Tor der SG Geismar/Züschen war Yannik Kramer verantwortlich, der in der 47. Minute das 1:1 besorgte. Henrik Hönicke machte in der 49. Minute das 2:1 der SG Bartenwetzer perfekt. Nach rund einer Stunde ging die SG Bartenwetzer aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Nils Schönewolf den Vorsprung der SG Bartenwetzer auf zwei Tore (53.). Wenig später erhöhte Schumann nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (55.). Eine starke Leistung zeigte Christopher Schäfer, der sich mit einem Doppelpack für die SG Geismar/Züschen beim Trainer empfahl (63./77.). Matthias Fritsch glich nur wenig später für das Heimteam aus (81.). Letztlich gingen die SG Geismar/Züschen und die SG Bartenwetzer mit jeweils einem Punkt auseinander.
Die SG Geismar/Züschen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Geismar/Züschen bei. Der letzte Dreier liegt für die SG Geismar/Züschen bereits drei Spiele zurück.
Bei der SG Bartenwetzer präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Mit zehn Zählern aus sechs Spielen steht die SG Bartenwetzer momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur einmal gab sich die SG Bartenwetzer bisher geschlagen. Nur einmal ging die SG Bartenwetzer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am nächsten Sonntag reist die SG Geismar/Züschen zur SG Ungedanken/Mandern, zeitgleich empfängt die SG Bartenwetzer die SG Altmorschen/Binsförth.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können