FC Cleeberg II stoppt Talfahrt
Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Rodney Mbazira vom FC Cleeberg II seinen Teamkameraden Mantas Bartasiunas. Philipp Watz brachte das Altenk./Bonb./Neuk. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 57. und 72. Minute vollstreckte. Das 1:2 der Gäste stellte Manuel Doenges sicher (80.). In den 90 Minuten war der FC Cleeberg II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Altenkirchen/B./N. und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der FC Cleeberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist das Heimteam eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FC Cleeberg II im Mittelfeld der Tabelle. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Cleeberg II endlich wieder einmal drei Punkte.
Nun musste sich das Altenk./Bonb./Neuk. schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Altenkirchen/B./N. etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte das Altenk./Bonb./Neuk.
Der FC Cleeberg II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Altenkirchen/B./N. ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den zehnten Rang ein, während das Altenk./Bonb./Neuk. weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der FC Cleeberg II auf die SG Niederbiel, die SG Altenkirchen/B./N. spielt am selben Tag gegen die SG Hohenahr.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können