Schlag ins Kontor von Olympia Kassel II
Alberto Candela Morales brachte den Spielverein 06 in der 16. Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ebrima Colley schnürte einen Doppelpack (27./30.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Fethawi Berhane mit dem 1:3 für die Spvgg. Olympia Kassel II zur Stelle (40.). Mit der Führung für den Spielverein 06 ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm Olympia Kassel II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lukas Wagner und Morris Arndt für Victor Chevasco Cedeno und Serkan Kocer auf dem Platz. In der Pause stellte der Spielverein 06 personell um: Per Doppelwechsel kamen Mitko Andreev Mitev und Ruben D'Angelico auf den Platz und ersetzten Luca da Silva Taveira und Hannes Ecke. Für den nächsten Erfolgsmoment des Spielverein 06 sorgte Colley (52.), ehe Mitev das 5:1 markierte (64.). Für das 2:5 der Spvgg. Olympia Kassel II zeichnete Riccardo Guida verantwortlich (70.). In der 85. Minute brachte Arndt das Netz für die Gäste zum Zappeln. Colley beseitigte mit seinen Toren (89./90.) die letzten Zweifel am Sieg des Spielverein 06. Am Ende kam der Spielverein 06 gegen Olympia Kassel II zu einem verdienten Sieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Spvgg. Olympia Kassel II festigte der Spielverein 06 den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht der Spielverein 06 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 22 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Spielverein 06. Der Spielverein 06 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Mit 34 Gegentreffern hat Olympia Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die Spvgg. Olympia Kassel II musste durchschnittlich 4,86 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Olympia Kassel II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13.
Nächster Prüfstein für den Spielverein 06 ist der Kasseler SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Spvgg. Olympia Kassel II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von Fortuna Kassel (12:30 Uhr).