TSV Deisel auf Aufstiegskurs

22. September 2022, 22:49 Uhr

TSV Deisel auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Deisel erteilte der Reserve des FSV Dörnberg eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den TSV Deisel. Der TSV Deisel setzte sich standesgemäß gegen den FSV Dörnberg II durch.

Für das erste Tor sorgte Lorenz Eull. In der 30. Minute traf der Spieler des TSV Deisel ins Schwarze. Maximilian Flak versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (34.). Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Robin Krull schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem TSV Deisel einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des TSV Deisel ließ Marco Stübener in der 51. Minute anwachsen. Der fünfte Streich des TSV Deisel war Eull vorbehalten (75.). Letztlich feierte der TSV Deisel gegen den FSV Dörnberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Der TSV Deisel konnte sich gegen den FSV Dörnberg II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Mit nur zwei Gegentoren hat der TSV Deisel die beste Defensive der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Deisel zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der TSV Deisel alle gewonnen.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der FSV Dörnberg II in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 29 Gegentore kassierte der FSV Dörnberg II im Laufe der bisherigen Saison. Die Not des FSV Dörnberg II wird immer größer. Gegen den TSV Deisel verlor der FSV Dörnberg II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Deisel die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein, während der FSV Dörnberg II am selben Tag gegen den TSV Ersen Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema