SV Pars Neu-Isenburg am Gipfel

23. September 2022, 22:19 Uhr

SV Pars Neu-Isenburg am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des SV Pars Neu-Isenburg. Der SV Pars setzte sich mit einem 3:1 gegen den SV Bernbach durch. Pflichtgemäß strich der SV Pars Neu-Isenburg gegen den SV Bernbach drei Zähler ein.

Der SV Pars Neu-Isenburg ging durch Sinisa Alempic in der 27. Minute in Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Sebastian Franz vom SV Bernbach das Feld, k. A. kam in die Partie. Anstelle von Nils Tervooren war nach Wiederbeginn Matteo Del Grosso für den SVB im Spiel. Die Pausenführung des SV Pars Neu-Isenburg fiel knapp aus. Durch ein Eigentor des SV Bernbach verbesserte der SV Pars Neu-Isenburg den Spielstand auf 2:0 für sich (49.). Mit dem 3:0 durch Simon Cesari schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem SV Pars Neu-Isenburg einen sicheren Sieger zu haben. Mark Peter, der von der Bank für Jonas Benjamaa kam, sollte für neue Impulse beim SV Bernbach sorgen (67.). Das 1:3 der Bernbacher bejubelte Peter (79.). In den 90 Minuten war der SV Pars Neu-Isenburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Bernbach und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der SV Bernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Bernbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Nun musste sich der SV Bernbach schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV Bernbach, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Der SV Pars Neu-Isenburg übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Offensive der Neu-Isenburger in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Bernbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer des SV Pars Neu-Isenburg in dieser Spielzeit zu. Neun Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Pars Neu-Isenburg. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Pars Neu-Isenburg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Freitag trifft der SV Bernbach auf den FC Kickers Obertshausen (19:30 Uhr), der SV Pars Neu-Isenburg reist tags zuvor zur SG Marköbel (20:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema