Obergrenzeb./Leimsf. gewinnt Spitzenspiel bei SC Riebelsdorf
In der vierten Minute fiel der Führungstreffer für den SC Riebelsdorf per Eigentor. Kevin Richhardt traf zum 1:1 zugunsten von Obergrenzeb./Leimsf. (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Für das zweite Tor der SG Obergrenzebach/Leimsfeld war Jonas Fieser verantwortlich, der in der 48. Minute das 2:1 besorgte. In den 90 Minuten waren die Gäste im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SC Riebelsdorf und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.
Beim SC Riebelsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Riebelsdorf bei. Der SC Riebelsdorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Prunkstück von Obergrenzeb./Leimsf. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und drei Unentschieden zu Buche.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SC Riebelsdorf die Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt, während Obergrenzeb./Leimsf. am selben Tag bei der SG Di/Na/Tro antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können