Gewollt: der erste Heimsieg

24. September 2022, 13:19 Uhr

Gewollt: der erste Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Reserve der SG Neuenstein schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Heimmannschaft im Duell mit der Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. wieder ein Erfolg herausspringen.

Zwar blieb die SG Neuenstein II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den TSV Baumbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Niederaula/Kerspenh. II gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen.

Daheim hat die SG Neuenstein II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangiert die SG Neuenstein II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der SG Neuenstein II drei Pleiten. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Neuenstein II kann einfach nicht gewinnen.

Derzeit belegt Niederaula/Kersp. II den ersten Abstiegsplatz. Mit erst zwölf erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Niederaula/Kerspenh. II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Niederaula/Kersp. II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Neuenstein II kassierte insgesamt gerade einmal 1,11 Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II hat mit der SG Neuenstein II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung: