Behält RSV Weyer II Rückenwind?

24. September 2022, 13:19 Uhr

Behält RSV Weyer II Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die TuS Lindenholzhausen mit der Zweitvertretung des RSV Weyer zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche gewann der RSV Weyer II gegen den VFR 07 Limburg II mit 3:1. Damit liegt der RSV Weyer II mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die dritte Saisonniederlage kassierte die TuS Lindenholzhausen am letzten Spieltag gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte der RSV Weyer II selbstbewusst antreten. Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den RSV Weyer II dar.

Auf des Gegners Platz hat die TuS Lindenholzhausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der RSV Weyer II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der RSV Weyer II belegt mit 16 Punkten den vierten Platz. Die TuS Lindenholzhausen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg am RSV Weyer II vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema