Kräftemessen der Formschwachen

24. September 2022, 15:19 Uhr

Kräftemessen der Formschwachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schauenburg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Homberg holen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der SG Schauenburg ernüchternd. Gegen den GSV Eintracht Baunatal kassierte man eine 0:4-Niederlage. Der FC Homberg zog gegen die SG Brunslar/Wolfershausen am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Daheim hat die SG Schauenburg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Spielgemeinschaft mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG, was in den bereits 27 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG Schauenburg bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der FC Homberg das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 1. Mit erschreckenden 28 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Wenn der FC Homberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Homberg (28). Aber auch bei der SG Schauenburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27). Der FC Homberg wie auch die SG Schauenburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der SG Schauenburg trifft der FC Homberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema