FC Gießen II vor schwerer Aufgabe

24. September 2022, 15:19 Uhr

FC Gießen II vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Wetter will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve des FC Gießen ausbauen. Letzte Woche siegte der VfB Wetter gegen die TSG Wieseck mit 3:1. Damit liegt der VfB Wetter mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der FC Gießen II strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Kesselbach/O/A ein (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte der VfB Wetter selbstbewusst antreten. Mit nur zehn Gegentoren haben die Wetterer die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. Der VfB verbuchte sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.

Auf des Gegners Platz hat der FC Gießen II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der FC auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCG insgesamt durchschnittlich: drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Gießener sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der VfB Wetter versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Für den FC Gießen II wird es sehr schwer, beim VfB Wetter zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema