SG Adorf/Vasbeck will Erfolgsserie ausbauen

24. September 2022, 15:24 Uhr

SG Adorf/Vasbeck will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Adorf/Vasbeck will die Erfolgsserie von sechs Siegen gegen die SG Edertal ausbauen. Die SG Adorf/Vasbeck siegte im letzten Spiel gegen den VfR Volkmarsen mit 3:2 und besetzt mit 19 Punkten den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann die SG Edertal gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern mit 4:3.

Damit liegt die SG Edertal mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte die SG Adorf/Vasbeck selbstbewusst antreten. Bei den Gastgebern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt die SG Adorf/Vasbeck die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Die SG Adorf/Vasbeck ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden. Die SG Adorf/Vasbeck scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Edertal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Gäste stehen aktuell auf Position acht und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Der bisherige Ertrag der SG Edertal in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die passable Form der SG Edertal belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Edertal geraten. Die Offensive der SG Adorf/Vasbeck trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Adorf/Vasbeck. Der SG Edertal bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema