RSV Roßdorf schielt nach oben

24. September 2022, 15:22 Uhr

RSV Roßdorf schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Roßdorf will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den TSV Kirchhain ausbauen. Letzte Woche siegte der RSV Roßdorf gegen die SG Salzböde-Lahn mit 3:1. Damit liegt der RSV Roßdorf mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der TSV Kirchhain dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Rosphe zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Zweimal ging der RSV Roßdorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Kirchhain bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit 27 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Marburg. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Kirchhain mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die passable Form des TSV Kirchhain belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft des TSV Kirchhain ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des RSV Roßdorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe