Kann KSG 1920 Groß-Karben den Lauf ausbauen?

24. September 2022, 15:20 Uhr

Kann KSG 1920 Groß-Karben den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Germania Ockstadt fordert im Topspiel die KSG 1920 Groß-Karben heraus. Zuletzt spielte der SV Germania Ockstadt unentschieden – 2:2 gegen den SSV Heilsberg. Die KSG 1920 Groß-Karben dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der SV Germania Ockstadt selbstbewusst antreten. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SV Germania Ockstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Die Offensive der KSG 1920 Groß-Karben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die letzten fünf Spiele hat die KSG 1920 Groß-Karben alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SV Germania Ockstadt, diesen Lauf zu beenden?

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema