Verlieren verboten

24. September 2022, 15:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SVG Steinheim will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Ranstadt holen. Jüngst brachte der OSC Rosenhöhe dem SVG Steinheim die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag nahm der SV Ranstadt gegen den SV Bernbach die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Daheim hat der SVG Steinheim die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der SVG befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der Steinheimer gehen. Gewinnen hatte bei der Germania zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der SV Ranstadt das Tabellenende der Gruppenliga Frankfurt Ost. Mit erschreckenden 41 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga.

Mehr als vier Tore pro Spiel musste der SV Ranstadt im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SVG Steinheim kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.

Der SV Ranstadt hat mit dem SVG Steinheim im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema