TG Jahn Trösel auf dem absteigenden Ast

24. September 2022, 15:50 Uhr

TG Jahn Trösel auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TG Jahn Trösel muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FSV Rimbach empfangen. Die TG Jahn Trösel musste sich im vorigen Spiel dem VFR Fehlheim II mit 0:2 beugen. Zuletzt spielte FSV Rimbach unentschieden – 2:2 gegen SV/BSC Mörlenbach.

Die Heimbilanz der TG Jahn Trösel ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den bereits 21 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die TG Jahn Trösel bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die TG Jahn Trösel zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt FSV Rimbach den besten Angriff der A-Liga Bergstraße. In den letzten fünf Spielen ließ sich FSV Rimbach selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive von FSV Rimbach kommt torhungrig daher. Über 4,33 Treffer pro Match markiert FSV Rimbach im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TG Jahn Trösel schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während FSV Rimbach sechs Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Formal ist die TG Jahn Trösel im Spiel gegen FSV Rimbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die TG Jahn Trösel Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.