Rotenburg/Lispenh. schielt nach oben

24. September 2022, 15:50 Uhr

Rotenburg/Lispenh. schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung der SG Aulatal mit der SG Rotenburg/Lispenhausen zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche siegte die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 2:1. Damit liegt Rotenburg/Lispenh. mit 17 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Aulatal II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Heenes/Kalkobes zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

Das bisherige Abschneiden von Rotenburg/Lispenh: fünf Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Zweimal ging die SG Aulatal II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SGA dar.

Insbesondere den Angriff der Aulataler gilt es für die SG Rotenburg/Lispenhausen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Aulatal II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die SG Aulatal II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema