Serie von Eringsh./Dillheim hält dank Elfmeter
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Luca Dreyer brach für den MTV 1846 Gießen den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. In der 72. Minute erzielte Mike Zabel das 1:1 für Eringsh./Dillheim. Muhamet Tokmak verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und brachte den Gastgebern die 2:1-Führung. Am Schluss schlug die SG Ehringshausen/Dillheim den MTV Gießen mit 2:1.
Bei Eringsh./Dillheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Ehringshausen/Dillheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit von Eringsh./Dillheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Ehringshausen/Dillheim verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Mit vier Siegen in Folge ist Eringsh./Dillheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der MTV 1846 Gießen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Ehringshausen/Dillheim auf den FSV Braunfels, der MTV Gießen spielt am selben Tag gegen die SG Eschenburg.