Hin und her und doch kein Sieger

24. September 2022, 19:49 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen dem FSV Braunfels und der SG Oberes Edertal endete 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Viktor Holzmann schoss in der 17. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Oberes Edertal. Wenig später verwandelte Faruk Kaya einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten von Braunfels (23.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Brück für die Braunfelser zur Führung (45.). Zur Pause war der FSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 65. Minute brachte Pascal Blank den Ball im Netz des Heimteams unter. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FSV Braunfels und die SG Oberes Edertal die Punkte teilten.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FSV Braunfels bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Braunfels in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Oberes Edertal liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. Einen Sieg, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war die SG Oberes Edertal in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste Braunfels die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FSV Braunfels den 13. Platz.

Während der FSV Braunfels am kommenden Sonntag die SG Ehringshausen/Dillheim empfängt, bekommt es die SG Oberes Edertal am selben Tag mit der SG Waldsolms zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema