SG Ulstertal auf Aufstiegskurs

24. September 2022, 20:19 Uhr

SG Ulstertal auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SKG Gersfeld am vergangenen Samstag deutlich gegen die SG Ulstertal. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Ulstertal hat alle Erwartungen erfüllt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SGU bereits in Front. Steffen Trabert markierte in der zweiten Minute die Führung. Felix Wex musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marvin Rehm weiter. Jonathan Nüdling trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Trabert vollendete zum dritten Tagestreffer in der 31. Spielminute. Nach dem souveränen Auftreten der SG Ulstertal überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit dem 4:0 von Patrick Fleischmann für die SG war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Dominik Rosshirt erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für die SKG Gersfeld. Letztlich fuhr die SG Ulstertal einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SKG Gersfeld bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Fulda/Rhön. Die SKG nimmt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Hintermannschaft der Gersfelder steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 48 Gegentore kassierten die Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Die SKG Gersfeld musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SKG Gersfeld insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Ulstertal hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Erfolgsgarant der Spielgemeinschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg knüpften die Gäste an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Ulstertaler acht Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Die SG Ulstertal wandert mit nun 25 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SKG Gersfeld gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für die SKG Gersfeld ist die Zweitvertretung der SG Ehrenberg (Samstag, 12:45 Uhr). Die SG Ulstertal misst sich am selben Tag mit der SG Schmalnau/Hettenhausen (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften