Souveräner Sieg über Gundhelm/Hutten II

24. September 2022, 20:19 Uhr

Souveräner Sieg über Gundhelm/Hutten II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Weichersbach kam gegen die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten zu einem klaren 5:2-Erfolg. Auf dem Papier ging die TSV Weichersbach als Favorit ins Spiel gegen Gundhelm/Hutten II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für das erste Tor sorgte Sascha Gies. In der 14. Minute traf der Spieler der TSV Weichersbach ins Schwarze. Kevin Schneider beförderte das Leder zum 2:0 der TSV über die Linie (32.). Durch einen von Christopher Klüh verwandelten Elfmeter gelang der SG Gundhelm/Hutten II in der 34. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Gies schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (35.). Mit der Führung für die TSV Weichersbach ging es in die Halbzeitpause. In der 63. Minute erhöhte Maximilian Klein mit einem Elfmeter auf 4:1 für die Weichersbacher. In der 68. Minute brachte Hannes Kohlhepp das Netz für Gundhelm/Hutten II zum Zappeln. Per Elfmeter erhöhte Klein in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:2 für die TSV Weichersbach. Als Schiedsrichter Ibrahim Vieth (Nüsttal) die Begegnung beim Stand von 5:2 letztlich abpfiff, hatten die Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit 35 geschossenen Toren gehört die TSV Weichersbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Die Saison der TSV Weichersbach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die TSV Weichersbach nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die TSV Weichersbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Bilanz der SG Gundhelm/Hutten II ist mit vier Siegen und vier Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (19:19) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die SG im Tabellenmittelfeld wieder. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Spielgemeinschaft in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSV Weichersbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag reist die TSV Weichersbach zur Reserve der SG Rückers, zeitgleich empfängt Gundhelm/Hutten II die SG Rommerz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema