1.FC Schwalmstadt gewinnt Spitzenspiel bei Brunslar/Wolfersh.

24. September 2022, 20:49 Uhr

1.FC Schwalmstadt gewinnt Spitzenspiel bei Brunslar/Wolfersh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des 1.FC Schwalmstadt. Der FC setzte sich mit einem 6:4 gegen die SG Brunslar/Wolfershausen durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1.FC Schwalmstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Brunslar/Wolfersh. ging durch Christian Riemenschneider in der 32. Minute in Führung. In der 35. Minute verwandelte Vedran Jerkovic einen Elfmeter zum 1:1 für den 1.FC Schwalmstadt. Henry Lenz machte in der 38. Minute das 2:1 des 1. FC perfekt. Die Pausenführung des Erster Fußballclub fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Julian Wilm kam für Christoph Luckhardt – starteten die Schwalmstädter in Durchgang zwei. Anstelle von Niklas Färber war nach Wiederbeginn Frieder Müller für die SG Brunslar/Wolfershausen im Spiel. Durch Treffer von Jerkovic (57.), Lenz (64.) und Wilm (74.) zog der 1.FC Schwalmstadt uneinholbar davon. In der 76. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Serkan Atas und Timur Ögretmen auf den Platz und ersetzten Leonard Freund und Jerkovic. Eine starke Leistung zeigte Riemenschneider, der sich mit einem Doppelpack für Brunslar/Wolfersh. beim Trainer empfahl (78./83.). Für das 4:5 des Gastgebers zeichnete Mario Kilian verantwortlich (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Wilm, der das 6:4 aus Sicht des 1.FC Schwalmstadt perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der 1.FC Schwalmstadt gegen die SG Brunslar/Wolfershausen einen Sieg.

Bei Brunslar/Wolfersh. präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). In der Tabelle liegt die SG Brunslar/Wolfershausen nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat Brunslar/Wolfersh. derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Brunslar/Wolfershausen noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1.FC Schwalmstadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der 1.FC Schwalmstadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der 1.FC Schwalmstadt acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Zuletzt lief es erfreulich für den 1.FC Schwalmstadt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag tritt Brunslar/Wolfersh. beim TSV Altenlotheim an, während der 1.FC Schwalmstadt einen Tag zuvor die SG Schauenburg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema