TS Ober-Roden rettet einen Punkt

24. September 2022, 20:49 Uhr

TS Ober-Roden rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Eintracht Wald-Michelbach und die TS Ober-Roden trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Wald-Michelbach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Eintracht Wald-Michelbach der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Boubacar Siby sein Team in der zehnten Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Noah Henkelmann von der TS Ober-Roden, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Arben Mustafa ersetzt wurde. Dominik Bravic war zur Stelle und markierte das 1:1 der Turnerschaft (21.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Noah Hannawald auf Seiten des Wald-Michelbach das 2:1 (41.). Ein Tor auf Seiten der SV Eintracht machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Etienne Imsirovic weiter, dafür stand nun Fabian Marx bei den Wald-Michelbacher auf dem Feld. Luis Roth beförderte das Leder zum 2:2 der TS Ober-Roden in die Maschen (74.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Eintracht Wald-Michelbach und die TS Ober-Roden die Punkte teilten.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto des Wald-Michelbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Nur einmal gaben sich die Eintrachtler bisher geschlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Heimteam etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte die Eintracht Wald-Michelbach.

Die TS Ober-Roden findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Turnerschaft von 1895 bei. Gewinnen hatte bei den Ober-Rodener zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Am kommenden Samstag trifft das Wald-Michelbach auf den SC Dortelweil, die TS Ober-Roden spielt tags darauf gegen den SV Münster.

Vermarktung:

Mehr zum Thema