KSG Mitlechtern bricht bei Unter-Abtsteinach ein

24. September 2022, 21:49 Uhr

KSG Mitlechtern bricht bei Unter-Abtsteinach ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Unter-Abtsteinach setzte sich standesgemäß gegen die KSG Mitlechtern mit 4:0 durch. Unter-Abtsteinach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGU alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Clement Glässer musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sebastien Ndong Tessa weiter. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte die KSG Mitlechtern personell um: Per Doppelwechsel kamen Clemens Kilian und Finn Renkewitz auf den Platz und ersetzten Simon Fetsch und Kristof Deriy. Ilyas Can Dinc brachte die SG Unter-Abtsteinach in der 58. Minute in Front. Dogukaan Sengül beseitigte mit seinen Toren (61./70.) die letzten Zweifel am Sieg der Heimmannschaft. Unter-Abtsteinach baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die SG Unter-Abtsteinach durch ein Eigentor der KSG Mitlechtern in der 80. Minute. Am Ende kam Unter-Abtsteinach gegen die KSG Mitlechtern zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Unter-Abtsteinach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Unter-Abtsteinach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Unter-Abtsteinach bei. In den letzten fünf Partien rief Unter-Abtsteinach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die KSG Mitlechtern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte die KSG Mitlechtern den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der KSG Mitlechtern alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die KSG Mitlechtern in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Unter-Abtsteinach bei Azzurri Lampertheim an, während die KSG Mitlechtern drei Tage zuvor die SSG Einhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema