SKG Walldorf gewährt Ehrentreffer

25. September 2022, 17:49 Uhr

SKG Walldorf gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Gustavsburg steckte gegen die SKG Walldorf eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SKG Walldorf enttäuschte die Erwartungen nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Germania Gustavsburg ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Wahab Ahmed nun für Lars Wittig weiterspielte. Mohamed Bateoui stellte die Weichen für die SKG Walldorf auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für das 2:0 und 3:0 war Kahan Kuscu verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (49./67.). Kouami Dalmeida überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SKG Walldorf (83.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Ahmed den Ehrentreffer für den FC Germania Gustavsburg (89.). Schließlich strich die SKG Walldorf die Optimalausbeute gegen die Heimmannschaft ein.

Mit 27 Gegentreffern hat Germania Gustavsburg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, der FC Germania Gustavsburg musste durchschnittlich 3,38 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Germania Gustavsburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Dem FC Germania Gustavsburg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Groß-Gerau markierte weniger Treffer als Germania Gustavsburg. Der FC Germania Gustavsburg musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Germania Gustavsburg insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der FC Germania Gustavsburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SKG Walldorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 27 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SKG Walldorf bei. Die SKG Walldorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft Germania Gustavsburg auf die Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim, die SKG Walldorf spielt am selben Tag gegen den SV Alemannia Königstädten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema