Für FC TuBa geht's nach unten

25. September 2022, 18:19 Uhr

Für FC TuBa geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FV 09 Breidenbach siegte mit 2:1 gegen den FC TuBa Pohlheim. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FV 09 Breidenbach.

Felix Baum schoss für den Traditionsverein aus dem Hinterland in der elften Minute das erste Tor. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Beim FV 09 Breidenbach kam Sebastian Wanke für Emil Hallermann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (69.). Wanke schoss die Kugel zum 2:0 für die Nullneuner über die Linie (82.). Kurz vor Ultimo war noch Kevin Rennert zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC TuBa verantwortlich (85.). In den 90 Minuten war der FV 09 Breidenbach im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC TuBa Pohlheim und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Prunkstück des FV 09 Breidenbach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Hessenpokalsieger von 1967 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Der FC TuBa verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FV 09 Breidenbach setzte sich mit diesem Sieg vom FC TuBa Pohlheim ab und belegt nun mit 14 Punkten den siebten Rang, während der Gast weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FV 09 Breidenbach ist die Reserve des SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC TuBa misst sich am selben Tag mit dem SF/BG Marburg (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema