TSV 1899 Goddelau schlägt TSG Messel im Kellerduell

25. September 2022, 18:49 Uhr

TSV 1899 Goddelau schlägt TSG Messel im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die TSG Messel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TSV 1899 Goddelau. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Oliver Eric Hoehne. In der elften Minute traf der Spieler der TSG Messel ins Schwarze. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Heimmannschaft, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der 59. Minute brachte Silas Hofferbert den Ball im Netz der TSG Messel unter. Jannik Singh wurde zum Helden des Spiels, als er den TSV 1899 Goddelau mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (87.) doch noch in Front brachte. Letztlich nahmen die Gäste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trugen einen Sieg davon.

Die TSG Messel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die TSG Messel den ersten Abstiegsplatz. Der TSG Messel muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau markierte weniger Treffer als die TSG Messel. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier wird die TSG Messel nach unten durchgereicht.

Der TSV 1899 Goddelau befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nur einmal ging der TSV 1899 Goddelau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Die TSG Messel gibt am Donnerstag ihre Visitenkarte beim SV Hahn ab. Für den TSV 1899 Goddelau geht es am kommenden Sonntag beim SV Traisa weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema