Remis dank spätem Treffer von Rebic
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mojtaba Tajik brach für die Spvgg. Eltville den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Ivan Rebic sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende trennten sich die Spvgg. Eltville und der SV 1913 Niedernhausen schiedlich-friedlich.
Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die Spvgg. Eltville das Tabellenende der Verbandsliga Mitte. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Spvgg. Eltville nur zwei Zähler.
Ein Punkt reichte dem SV Niedernhausen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht der Gast auf Platz fünf. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV 1913 Niedernhausen ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Niedernhausen bei. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV 1913 Niedernhausen ungeschlagen ist.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Spvgg. Eltville im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Niedernhausen kassierte insgesamt gerade einmal 1,1 Gegentreffer pro Begegnung.
Die Spvgg. Eltville tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei SV Zeilsheim an. Bereits einen Tag vorher reist der SV 1913 Niedernhausen zum VfL Biedenkopf. Anpfiff ist ebenfalls um 15:00 Uhr.