Liese leitet die Wende ein

25. September 2022, 18:50 Uhr

Liese leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab der TSV Amöneburg das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 3:4 geschlagen geben. Der TSV Amöneburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Für das erste Tor der Gäste war Kevin Schudy verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:0 besorgte. Ehe der Unparteiische Tristan George (Schwalmstadt) die Akteure zur Pause bat, erzielte Fabio Monaco aufseiten des TSV Amöneburg das 2:0 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 69. Minute legte Monaco zum 3:0 zugunsten des TSV Amöneburg nach. Louis Liese schoss die Kugel zum 1:3 für die Zweitvertretung der Spfr. Blau/Gelb Marburg über die Linie (75.). Jannik Klug verkürzte für die Heimmannschaft später in der 86. Minute auf 2:3. Der TSV Amöneburg kam nicht mehr ins Spiel zurück, Bastian Sasse brachte die SF/BG Marburg II sogar in Führung (90.). Der TSV Amöneburg ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der Spfr. Blau/Gelb Marburg II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SF/BG Marburg II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saison der Spfr. Blau/Gelb Marburg II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SF/BG Marburg II nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief die Spfr. Blau/Gelb Marburg II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der TSV Amöneburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Amöneburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Amöneburg alles andere als positiv. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der TSV Amöneburg nach unten durchgereicht.

Die SF/BG Marburg II tritt am Sonntag beim TSV Gemünden/W. an. Der TSV Amöneburg hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 09.10.2022 gegen den SV Großseelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema