Anschlusstor von Wright bleibt nur ein Ehrentreffer

25. September 2022, 18:50 Uhr

Anschlusstor von Wright bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TV Braach am vergangenen Sonntag deutlich gegen Cornberg/Rockensüß. Die SG Cornberg/Rockensüß setzte sich standesgemäß gegen den TV Braach durch.

Das 1:0 von Cornberg/Rockensüß bejubelte Fabian Franz (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marvin Moritzer den Vorsprung der SG auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Cornberg/Rockensüß musste den Treffer von Benedikt Wright zum 1:2 hinnehmen (48.). Marius Franz versenkte die Kugel zum 3:1 für die Spielgemeinschaft (68.). Jan Bettenhausen gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte Cornberg/Rockensüß am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TV Braach.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive der Braacher strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst fünf Treffer erzielten. Der TV Braach musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TV Braach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Cornberg/Rockensüß in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Cornberg/Rockensüß sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Zuletzt war beim TV Braach der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Cornberg/Rockensüß zu besiegen.

Am kommenden Samstag trifft der TV Braach auf die SG Rotenburg/Lispenhausen, Cornberg/Rockensüß spielt am selben Tag gegen die SG Nentershausen/W/S.

Kommentieren
Vermarktung: