Negativserie der SG Rückers II hält weiter an

25. September 2022, 18:50 Uhr

Negativserie der SG Rückers II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der SV Uttrichshausen in der Partie gegen die Zweitvertretung der SG Rückers drei Punkte. Der SV Uttrichshausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die SG Rückers II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Florian Ertel das schnelle 1:0 für den SV Uttrichshausen erzielte. Die SG Rückers II nahm den nominellen Verteidiger Niklas Lauer raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Johannes Klug, um das Spiel nach vorn zu bringen (30.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Imal Schersadeh zum Ausgleich für die Rückerser. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Jan Raab versenkte die Kugel zum 2:1 (75.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ertel, der das 3:1 aus Sicht des SV Uttrichshausen perfekt machte (89.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der SVU schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Uttrichshäuser im Klassement nach vorne und belegen jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die SG Rückers II nimmt mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Rot-Weißen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SGR alles andere als positiv. Der Gast wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Der SV Uttrichshausen tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach an. Einen Tag später empfängt die SG Rückers II die TSV Weichersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema