Traumtor Gorgiev, Auths Verletzung

25. September 2022, 19:00 Uhr

Felix Schlitzer hatte mit dem SV Großenlüder in der Gruppenliga die SG Schlüchtern zu Gast. © Jonas Wenzel

Ein Traumtor von Nikolcho Gorgiev für die SG Kerzell und eine durchaus heftige Platzwunde von Hendrik Auth vom SV Großenlüder beschäftigt die Fans der Gruppenliga neben dem Schlager in Künzell am meisten.

In Hosenfeld siegte Kerzell mit 1:0. Und das, weil Nikolcho Gorgiev einen genialen Moment hatte. 35 Meter vor dem gegnerischen Tor nahm er den Ball zunächst mit der Brust runter und sah dann, dass Hosenfelds Keeper Ahmed Hadzic zu weit vor seinem Tor stand. Der Rest in Form seines gewollten Schusses über den Torwart war mehr als sehenswert. „Ich würde diesen Treffer durchaus als Tor des Monats bezeichnen. Das war herausragend gemacht“, gab sogar der gegnerische Trainer Torsten Weber zu.

Der Coach von Hosenfeld bilanzierte als fairer Verlierer: „Der Kerzeller Sieg geht in Ordnung. Vor der Halbzeit war der Gegner klar besser, nach dem Wechsel haben wir uns zwar besser zurechtgefunden und waren drin im Spiel, geglänzt haben wir aber nicht.“ Pech hatte Hosenfelds Mario Müller mit einem Distanzschuss an die Latte.

Ein klasse Tor markierte auch Pascal Strehl zum 3:2 des SV Großenlüder gegen Schlüchtern. Die herausragende Flanke von Sascha Hasenauer köpfte der erst kurz vorher eingewechselte Strehl in den Winkel.

Die Freude über den zweiten Sieg des Wochenendes war bei Teutonen-Coach Francisco Martinez aber arg gehemmt. Grund sind zwei Verletzungen. NiklasHaus, am Freitag mit drei Toren in Thalau der Matchwinner, ging mit schmerzhaften Hüftproblemen vom Feld. Hart traf es zudem Hendrik Auth. Er wurde nach einem Ellbogencheck mit einer böse blutenden Platzwunde per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Am späten Abend dann leichte Entwarnung. Auth sieht zwar nicht hübsch aus und wurde mit sieben Stichen genäht, aber zumindest ist nicht gebrochen, so wie zunächst befürchtet.

Zum Spielverlauf sagte Martinez: „Vor der Pause war ich nicht zufrieden, aber dann haben wir die Zweikämpfe angenommen, haben die Räume eng gemacht und viel früher angegriffen.“ Vier Siege und ein Remis lautet die Bilanz von Großenlüder aus den letzten fünf Spielen.

Ausgebaut haben ihre Serien auch Lütter und Oberzell/Züntersbach: Durch das 1:1 ist Lütter genauso seit fünf Spielen (11 Punkte) und die SGOZ (13 Punke).

Spvgg. HosenfeldSG Kerzell 0:1 (0:1). Schiedsrichter: Dominic Dylka (SV Burghaun). Zuschauer: 250. Tor: 0:1 Nikolcho Gorgiev (8.). SV Großenlüder – SG Schlüchtern 3:2 (1:1). Schiedsrichter: Jan Peter Waletzki (TSV Asterode/Christerode). Zuschauer: 220. Tore: 0:1 Michael Drews (22.), 1:1 Hendrik Auth (39.), 2:1 Moritz Reith (56.), 2:2 Justus Gärtner (59.), 3:2 Pascal Strehl (69.). TSG LütterSG Oberzell/Züntersbach 1:1 (1:0). Schiedsrichter: Mario Czieslik (JFV Bad Hersfeld). Zuschauer: 110. Tore: 1:0 Roger Mouange Mouange (38.), 1:1 Chris Schlegel (76.). SG Freiensteinau – FT 1848 Fulda 1:0 (1:0). Schiedsrichter: Marcel Lindemann (Burghaun). Zuschauer: 110. Tor: 1:0 Niclas Beikirch (26.). FSV Thalau – SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach 2:1 (0:1). Schiedsrichter: Jan Philipp Finkler (TSV Wölfershausen). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Marco Vey (24.), 1:1 Timo Müglich (51.), 2:1 Florian Storch (83.).