SG Neuenstein blamiert sich

25. September 2022, 19:19 Uhr

SG Neuenstein blamiert sich © SPM Sportplatz Media GmbH

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. schickte die SG Neuenstein mit 5:2 vom Platz. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Die SG Neuenstein erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Fabian Wozniak trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Nick Wirth musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Daniel Hanke weiter. Dominik Oelschläger schockte Niederaula/Kersp. und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Neuenstein (21./33.). Wer glaubte, die SG Niederaula/Kerspenhsn. sei geschockt, irrte. Max Schäfer machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (39.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause wechselte die SG Neuenstein den nominellen Stürmer Andre Deneke für Christian Pfeiffer ein. Der Treffer zum 3:2 sicherte Niederaula/Kersp. nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schäfer in diesem Spiel (69.). Fabian Koch beseitigte mit seinen Toren (78./86.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Am Schluss schlug die SG Niederaula/Kerspenhsn. die SG Neuenstein mit 5:2.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Neuenstein 27 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SGN stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (37) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Niederaula/Kersp. findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Niederaula/Kerspenhsn. bei. Mit vier Siegen in Folge ist Niederaula/Kersp. so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Freitag trifft die SG Neuenstein auf die SG Niederjossa/Breitenbach, die SG Niederaula/Kerspenhsn. spielt tags darauf gegen die SG Friedewald/Ausbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema