VFR 07 Limburg siegt im Kellerduell

25. September 2022, 19:20 Uhr

VFR 07 Limburg siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FC Germania Schwanheim am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VFR 07 Limburg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VFR 07 Limburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Soltan Qurbani musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andre Nemirowitsch weiter. Bei der Germania Schwanheim ging in der 26. Minute der etatmäßige Keeper Newlove Quansah raus, für ihn kam Dominik Koch. Bis der Unparteiische Florian Tesch (Groß-Zimmern) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Für das 1:0 und 2:0 war Lucas König verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (60./76.). In der 67. Minute stellte der FC Germania Schwanheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Do-Jin Hwang und Gianni Petrone auf den Platz und ersetzten Ilias Khalili und Fatih Bilen. Letztlich konnte sich die Germania Schwanheim nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den VFR 07 Limburg bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der FC Germania Schwanheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite zieren die Nullsechser das Tabellenende der Gruppenliga Wiesbaden. Die Offensive des FC Germania 06 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen. Die Situation der Germania Schwanheim ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den VFR 07 Limburg handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Momentan besetzt der VFR 07 Limburg den ersten Abstiegsplatz. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Der VFR 07 Limburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der FC Germania Schwanheim tritt kommenden Donnerstag, um 20:00 Uhr, bei der TuS Hornau an. Drei Tage später empfängt der VFR 07 Limburg den FC 1934 Bierstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema