Abwärtstrend bei SG Treis/Allendorf

25. September 2022, 19:20 Uhr

Abwärtstrend bei SG Treis/Allendorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Treis/Allendorf die Sportfreunde Burkhardsfelden. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der Gäste aus.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Felix Thörner von der SG Treis/Allendorf, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Marcel Temme ersetzt wurde. Julian Horst brachte der SF Burkhardsfelden nach 19 Minuten die 1:0-Führung. Philipp Freese war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Treis/Allendorf (36.). Justin Raith traf zum 2:1 zugunsten der Sportfreunde Burkhardsfelden (37.). Zur Pause war die SF Burkhardsfelden im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Besim Kücükkaplan anstelle von Raith für die Sportfreunde Burkhardsfelden auf. Bei der SG Treis/Allendorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Carsten Junge für Christian Hausner in die Partie. Für das 2:2 des Gastgebers zeichnete Marcel Krieb verantwortlich (66.). Marco Vollhardt ließ sich in der 86. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für die SF Burkhardsfelden. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Thomas Rotärmel, der das 4:2 aus Sicht der Sportfreunde Burkhardsfelden perfekt machte (90.). Schließlich strich die SF Burkhardsfelden die Optimalausbeute gegen die SG Treis/Allendorf ein.

Die SG Treis/Allendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel die SG Treis/Allendorf in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Treis/Allendorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. Die SG Treis/Allendorf taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Sportfreunde Burkhardsfelden die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Treis/Allendorf mit der FSG Laubach. Am Sonntag empfängt die SF Burkhardsfelden die SG Germania Birklar.

Vermarktung: