In (vor-)letzter Minute: Berisha rettet das Remis
Mamir Marankoz machte in der 13. Minute das 1:0 der SG Germania Birklar perfekt. Der Gastgeber musste den Treffer von Moritz Petzold zum 1:1 hinnehmen (21.). Paul Reger ließ sich in der 36. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die FSG Wettenberg. Zur Pause reklamierten die Gäste eine knappe Führung für sich. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Petzold bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (74.). Shamil Mazitov verkürzte für die SG Birklar später in der 87. Minute auf 2:3. Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Trimor Berisha seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen die SG Germania Birklar und die FSG Wettenberg mit jeweils einem Punkt auseinander.
Ein Punkt reichte der SG Birklar, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 18 Punkten steht die SG Germania Birklar auf Platz zwei. Der Angriff der SG Birklar wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 27-mal zu. Die SG Germania Birklar weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Acht Spiele ist es her, dass die SG Birklar zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die FSG Wettenberg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Wettenberg bei.
Die SG Germania Birklar ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Sportfreunde Burkhardsfelden. Am Mittwoch empfängt die FSG Wettenberg den SV Hattendorf.