Doppelpacker Zitlau macht den Pflichtsieg klar

25. September 2022, 20:19 Uhr

Doppelpacker Zitlau macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TSV Erksdorf und der Reserve des FSV Cappel, die mit 2:1 endete. Luft nach oben hatte der TSV Erksdorf dabei jedoch schon noch.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mohamed Chkeir sein Team in der 35. Minute. In der 39. Minute verwandelte Anton Zitlau einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Erksdorf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TSV Erksdorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Zitlau in diesem Spiel (56.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Antonio Chionna (Burgwald) gewann der Gastgeber gegen den FSV Cappel II.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Erksdorf die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Erksdorf bei.

Der FSV Cappel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der A-Liga Marburg. Im Angriff weist der FSV Cappel II deutliche Schwächen auf, was die nur zehn geschossenen Treffer eindeutig belegen. Dem FSV Cappel II klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TSV Erksdorf war bereits die sechste am Stück in der Liga.

Der TSV Erksdorf tritt am kommenden Sonntag beim FV Cölbe an, der FSV Cappel II empfängt am selben Tag die Spvgg. Rauischholzhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe