TSV Heubach kommt nicht aus dem Keller

25. September 2022, 20:49 Uhr

TSV Heubach kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem TSV Heubach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 13:0 für die SG Oberkalbach. Die SG Oberkalbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kevin Schäfer stellte die Weichen für die SGO auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 1:0 zur Stelle war. Tim Emrulla schoss die Kugel zum 2:0 für die Oberkalbacher über die Linie (28.). Mit dem 3:0 durch Schäfer schien die Partie bereits in der 30. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Mit Toren von Philip Ommert (32./43.), Emrulla (33.) und Daniel Schulz (44.) zeigte die SG Oberkalbach weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Die Pausenführung der SG Oberkalbach fiel deutlich wie verdient aus. In der 55. Minute legte Schäfer zum 8:0 zugunsten der SG Oberkalbach nach. Leon Loeffert schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 9:0 für die SG Oberkalbach in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schäfer, der das 13:0 aus Sicht der SG Oberkalbach perfekt machte (89.). Am Ende ließ die SG Oberkalbach kein gutes Haar am TSV Heubach und siegte außerordentlich hoch.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Oberkalbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die SG Oberkalbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Oberkalbach. Die Saisonbilanz der SG Oberkalbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Oberkalbach lediglich zwei Niederlagen ein.

Mit lediglich vier Zählern aus elf Partien steht der TSV Heubach auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Die Heubacher mussten sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Defensivleistung des TSV Heubach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Oberkalbach offenbarte der TSV Heubach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG Oberkalbach wandert mit nun 22 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Heubach gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Oberkalbach tritt am Freitag, den 30.09.2022, um 19:00 Uhr, beim SV Niederzell an. Drei Tage später (15:30 Uhr) empfängt der TSV Heubach die SG Sinngrund.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema