Germania Weilbach II gewinnt und klettert

25. September 2022, 23:49 Uhr

Germania Weilbach II gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung der Germania Weilbach mit 2:1 gegen den FC Türk Kelsterbach gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Christopher Merz brachte sein Team in der 34. Minute nach vorn. Im ersten Durchgang hatte die Germania Weilbach II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Bei den Gästen kam Luca Berg für Patrick Schiffer ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Berg schoss die Kugel zum 2:0 für die Germania Weilbach II über die Linie (84.). Kurz vor Ultimo war noch Gökhan Akkus zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Türk Kelsterbach verantwortlich (87.). Am Schluss siegte die Germania Weilbach II gegen das Heimteam.

Beim FC Türk Kelsterbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Der FC Türk Kelsterbach belegt mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die gute Bilanz des FC Türk Kelsterbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Türk Kelsterbach bisher fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die Germania Weilbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Germania Weilbach II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Stärke der Germania Weilbach II liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern. Drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Germania Weilbach II bei. Die Germania Weilbach II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Während der FC Türk Kelsterbach am kommenden Sonntag die SG Kelkheim empfängt, bekommt es die Germania Weilbach II am selben Tag mit dem TuS 1890 Niederjosbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema