Klatsche bei SV Al. Königstädten

26. September 2022, 06:19 Uhr

Klatsche bei SV Al. Königstädten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Klein-Gerau blieb gegen den SV Alemannia Königstädten chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Al. Königstädten wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der SV Klein-Gerau geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Amer Lukac das schnelle 1:0 für den SV Alemannia Königstädten erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Asmir Dautovic zum Ausgleich für den SV Klein-Gerau. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim SV Klein-Gerau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Ferreira für Adrian Sauder in die Partie. Yassin Bouazzati versenkte die Kugel zum 2:1 (54.). Luis Horneck ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für den SV Al. Königstädten. Wenig später kamen Sascha Roth und Nico Pfeifer per Doppelwechsel für Bouazzati und Yazan Eskhita auf Seiten des Gastgebers ins Match (67.). Lukac baute den Vorsprung des SV Alemannia Königstädten in der 82. Minute aus. Pfeifer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Al. Königstädten (85.). Am Ende kam der SV Alemannia Königstädten gegen den SV Klein-Gerau zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Al. Königstädten in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Al. Königstädten.

Der SV Klein-Gerau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Gäste mussten sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Klein-Gerau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Klein-Gerau ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am nächsten Sonntag reist der SV Alemannia Königstädten zur SKG Walldorf, zeitgleich empfängt der SV Klein-Gerau die SKG Stockstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema