Reisk./Bers./Saasen gewährt Ehrentreffer

26. September 2022, 09:19 Uhr

Reisk./Bers./Saasen gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Reiskirchen/B./S. und der SG Schwalmtal trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien das Reisk./Bers./Saasen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Reiskirchen/B./S.

als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Für das 1:0 und 2:0 war Robin Kaessmann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (20./30.). Nach nur 30 Minuten verließ Wladimir Wagner von der SG Schwalmtal das Feld, Joshua Krummeich kam in die Partie. Mit der Führung für das Reisk./Bers./Saasen ging es in die Kabine. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Reiskirchen/B./S. Simon Moebus ersetzte Levin Arnold, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Christian Kuhn gelang ein Doppelpack (52./55.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Alexander Stach erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für die SG Schwalmtal. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kaessmann, der das 5:1 aus Sicht des Reisk./Bers./Saasen perfekt machte (90.). Letztlich feierte die SG Reiskirchen/B./S. gegen die SG Schwalmtal nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Reisk./Bers./Saasen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Bei der SG Reiskirchen/B./S. greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt das Reisk./Bers./Saasen die beste Defensive der A-Liga Alsfeld. Die SG Reiskirchen/B./S. ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.

Die SG Schwalmtal besetzt momentan mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen. Die SG Schwalmtal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag tritt das Reisk./Bers./Saasen bei der FSG Kirtorf an, während die SG Schwalmtal einen Tag zuvor die FSG Alsfeld/Eifa empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema