TSG Wörsdorf rückt auf Platz sechs vor

26. September 2022, 10:19 Uhr

TSG Wörsdorf rückt auf Platz sechs vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die SG 01 Hoechst. Auf dem Papier ging die TSG Wörsdorf als Favorit ins Spiel gegen die SG 01 Hoechst – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die TSG Wörsdorf ging durch Baldassar Nikolic in der 35. Minute in Führung. Für das 2:0 der Wörsdorfer zeichnete Abdoulaye Junior Toure verantwortlich (37.). Die SG 01 Hoechst ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Barkan Aksu nun für Atay Koustar weiterspielte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Maximilian Gross vollendete zum dritten Tagestreffer in der 61. Spielminute. Ab der 75. Minute bereicherte der für Justin Matthews eingewechselte Baris Özdemir die SG 01 Hoechst im Vorwärtsgang. Firat Tayboga beförderte das Leder zum 1:3 der Heimmannschaft über die Linie (84.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die TSG Wörsdorf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mohammad Mortaza Hamidi und Nimrod Yilma für Toure und Marcel Czepecha weiterspielten (90.). Am Schluss schlug die TSG Wörsdorf die SG 01 Hoechst mit 3:1.

Für die SG 01 Hoechst gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Wo bei der SG 01 Hoechst der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG 01 Hoechst bei. Die SG 01 Hoechst taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Bei der TSG Wörsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Die TSG verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die TSG Wörsdorf setzte sich mit diesem Sieg von der SG 01 Hoechst ab und belegt nun mit 16 Punkten den sechsten Rang, während die SG 01 Hoechst weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die SG 01 Hoechst ist die Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSG Wörsdorf misst sich am selben Tag mit der Germania Weilbach (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema