SG Selters II schlägt SG Weinbachtal im Kellerduell
Nico Rossel brachte die SG Weinbachtal in der 17. Minute ins Hintertreffen. Timo Rosenkranz musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lucas Marvin Hainz weiter. Die SG Selters II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Johannes Heidrich trug sich in der 74. Spielminute in die Torschützenliste ein. Fabian Fuchs stellte schließlich in der 83. Minute den 3:0-Sieg für die SG Selters II sicher. Letztlich hat die SG Weinbachtal den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, das Heimteam, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Die SG Selters II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert die SG Selters II das Tabellenende der A-Liga Limburg-Weilburg. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Selters II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Die SG Weinbachtal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Vor fünf Spielen bejubelte der Gast zuletzt einen Sieg.
Die SG Selters II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In dieser Saison sammelte die SG Weinbachtal bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist die SG Selters II zur SG Weilmünster/Laubuse, zeitgleich empfängt die SG Weinbachtal die SG Heringen/Mensfelden.