Verlieren verboten

28. September 2022, 20:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Kloppenheim will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Hessen Massenheim holen. Zuletzt kassierte der FSV Kloppenheim eine Niederlage gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim – die vierte Saisonpleite. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Massenheim ernüchternd. Gegen den SV Ober-Mörlen kassierte man eine 2:3-Niederlage.

Daheim hat der FSV Kloppenheim die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit dem Gewinnen taten sich die Gastgeber zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit 25 Gegentreffern hat der FC Hessen Massenheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 4,17 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Friedberg markierte weniger Treffer als der FC Massenheim. Gewinnen hatte beim FC Hessen Massenheim zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Mit drei Punkten nimmt der FC Massenheim den 16. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FSV Kloppenheim ganz dicht auf den Fersen, denn der FSV Kloppenheim hat mit fünf Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Mit dem FSV Kloppenheim spielt der FC Hessen Massenheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema